QUALITY · SERVICE · RELIABILITY

We are specialised in providing notarial services. We develop customised solutions for entrepreneurs, companies and private individuals. Our work is, at all times, subject to the same uncompromising commitment to quality, service and reliability. We deliver precisely and swiftly, provide creative advice and are fully committed. We may count on a reliable network of lawyers, tax consultants and insolvency administrators. Our experience covers both international clients and cross-border matters as well as domestic issues. Our office – equipped with state-of-the-art resources – is located in the Frankfurt city centre, vis-à-vis the Alte Oper.

According to “JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2017/2018” (JUVE Handbook German Commercial Law Firms 2017/2018), commercial lawyers and their clients again highly recommend Lennert Schneider as notaries for corporate and real estate law. According to JUVE, a positive rating of notaries is often also based on their backoffice enabling them to process complex foreign-language transactions.

Rechtsanwalt & Notar Moritz Schneider Frankfurt am Main - Kanzlei Lennert Schneider am Opernplatz ( Alte Oper )

DR. MORITZ SCHNEIDER, LL.M.eur.

NOTAR
RECHTSANWALT

PROFILE
Notarin & Rechtsanwältin Silvia Lennert Frankfurt am Main - Kanzlei Lennert Schneider am Opernplatz ( Alte Oper )

DR. SILVIA LENNERT

NOTARIN
RECHTSANWÄLTIN

PROFILE

EXPERTISE

We cover the entire range of notarial services.
Having worked in leading international law firms, we place a special focus on providing notarial services in connection with transactions requiring real estate and corporate law input.

We have particular notarial expertise in advising on and managing real estate transactions of any size.

Together with institutional clients (banks, real estate companies, real estate developers) and private individuals, we develop customised solutions.

In particular, as notaries, we advise on and manage portfolio deals (residential real estate, commercial real estate) and related measures to provide collateral. Our work experience extends to the sale of real estate by domestic and foreign insolvency administrators. Based on our previous work, we possess established contacts to land registers across Germany which has proven to facilitate substantially the processing of trans-regional or even nationwide real estate transactions.

As notaries, we advise and support companies of any size in connection with their corporate law related issues.

Our work experience comprises the entire life cycle of companies of any kind (choice of legal form, formation, shareholders’ meetings, amendments to articles of association, inter-company/affiliation agreements, transformation/(de)merger/spin-off agreements, restructuring, capital measures, corporate housekeeping, changes in shareholding structure, liquidation).

We have particular notarial expertise in advising on complex M&A transactions and with regard to corporate collateral agreements (share pledges).

Our work on inheritance law matters, e.g. in company succession cases, is subject to the same uncompromising commitment to quality, service and reliability.

We possess established contacts to and work closely together with tax advisers who share our commitment to quality, service and reliability.

We also advise on individual matters of family law.

In the field of notarial precautionary measures for emergency situations (illnesses, accidents), we prepare customised powers of attorney and further declarations (general power of attorney, power of attorney for health care and succession declarations, living will).

·

CONTACT

Our office is located in the Frankfurt city centre, vis-à-vis the Alte Oper.

Parking is available in the following public car parks located in immediate vicinity: “Alte Oper”, “OpernTurm”, “Goetheplatz” and “Junghofstraße”.

By public transport you can reach us using subway U6 or U7 (station “Alte Oper”). Also, subway and suburban train station “Hauptwache” is located within walking distance (subways U1, U2, U3 and U8 as well as – arriving from Frankfurt airport – suburban trains S8 and S9).

Tel.: +49 (0) 69 21 93 887-0
Fax: +49 (0) 69 21 93 887-11
E-Mail: info@lennertschneider.de

Lennert Schneider
Neue Mainzer Str. 84
60311 Frankfurt am Main

Qualität · Service · Verlässlichkeit

Wir sind spezialisiert auf die notarielle Tätigkeit. Wir entwickeln für Unternehmer, Unternehmen und Privatpersonen individuelle Lösungen. Unsere Beratung folgt stets dem gleichen kompromisslosen Anspruch an Qualität, Service und Verlässlichkeit. Wir liefern präzise und schnell, beraten kreativ und engagiert. Wir verfügen über ein belastbares Netzwerk von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern. Internationale Mandanten und grenzüberschreitende Fragestellungen betreuen wir ebenso versiert wie rein inländische Sachverhalte. Die mit modernsten Mitteln ausgestattete Kanzlei befindet sich im Zentrum Frankfurts, unmittelbar an der Alten Oper.

Lennert Schneider wird laut „JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2017/2018“ erneut als Notariat für Gesellschafts- und Immobilienrecht von Unternehmen und Wirtschaftsanwälten besonders häufig empfohlen. Hintergrund einer positiven Bewertung als Notariat ist laut JUVE oft auch das Backoffice, das es den Notaren ermöglicht, komplexe und fremdsprachliche Transaktionen abzuwickeln.

Rechtsanwalt & Notar Moritz Schneider Frankfurt am Main - Kanzlei Lennert Schneider am Opernplatz ( Alte Oper )

DR. MORITZ SCHNEIDER, LL.M.eur.

NOTAR
RECHTSANWALT

ZUM PROFIL
Notarin & Rechtsanwältin Silvia Lennert Frankfurt am Main - Kanzlei Lennert Schneider am Opernplatz ( Alte Oper )

DR. SILVIA LENNERT

NOTARIN
RECHTSANWÄLTIN

ZUM PROFIL

SCHWERPUNKTE

Unsere Tätigkeit umfasst die gesamte Bandbreite notarieller Dienstleistungen.

Aufgrund unserer früheren Tätigkeit in wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzleien und Arbeit im internationalen Umfeld setzen wir einen besonderen Schwerpunkt bei der notariellen Begleitung und Abwicklung von Transaktionen im Immobilien- und Gesellschaftsrecht.

Wir verfügen über besondere Expertise bei der notariellen Beratung und Betreuung von Immobilientransaktionen jeglicher Größe.

Wir entwickeln mit institutionellen Mandanten (Banken, Immobiliengesellschaften, Bauträgern) und Privatpersonen individuelle Lösungen für den Einzelfall.

Wir beraten und betreuen insbesondere bei Portfolio-Veräußerungen von Wohnungen und Gewerbeimmobilien und den zugehörigen Kreditsicherungsmaßnahmen. Unsere Erfahrung erstreckt sich dabei auch auf die freihändige Veräußerung von Immobilien aus der Insolvenz durch in- und ausländische Insolvenzverwalter. Aus der Vergangenheit haben wir gute Kontakte zu Grundbuchämtern in ganz Deutschland entwickeln können, was uns die Abwicklung überregionaler Immobilientransaktionen in der Praxis erheblich erleichtert.

Als Notare beraten und betreuen wir Unternehmen jeder Größenordnung bei ihren gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Unsere Expertise umfasst den gesamten Lebenszyklus von Gesellschaften jeglicher Art (Rechtsformwahl, Gründung, Hauptversammlungen, Satzungsänderung, Unternehmensverträge, Umwandlung, Restrukturierung, Kapitalmaßnahmen, „Corporate Housekeeping“, Gesellschafterwechsel, Liquidation).

Einen besonderen Schwerpunkt setzen wir bei der notariellen Begleitung komplexer Unternehmenskaufverträge und bei gesellschaftsrechtlichen Kreditsicherungsmaßnahmen.

Erbrechtliche Mandate, insbesondere im Bereich der Unternehmensnachfolge, führen wir mit dem gleichen hohen Anspruch an Qualität, Service und Verlässlichkeit.

Wir arbeiten eng mit steuerlichen Beratern zusammen, die unseren Anspruch an Qualität, Service und Verlässlichkeit teilen.

Die notarielle Beratung einzelner familienrechtlicher Angelegenheiten gehört ebenfalls zum Tätigkeitsfeld unserer Kanzlei.

Im Bereich der notariellen Vorsorgeberatung bereiten wir für Notfälle (Krankheiten, Unfall) auf den konkreten Einzelfall abgestimmte Vollmachten (Generalvollmacht, Vorsorgevollmacht) und andere Anordnungen (Betreuungsverfügung, Patientenverfügung) vor.

·

KONTAKT

Unsere Kanzlei befindet sich in zentraler Lage in der Frankfurter Innenstadt, direkt vis-à-vis der Alten Oper (Ecke Goethestraße).

Parkmöglichkeiten finden Sie in den in unmittelbarer Nähe gelegenen öffentlichen Parkhäusern „Alte Oper“, „OpernTurm“, „Goetheplatz“ und „Junghofstraße“.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns am einfachsten mit den U-Bahn-Linien U6 und U7 (Station „Alte Oper“). In unmittelbarer Gehweite befindet sich zudem die U- und S-Bahn-Station „Hauptwache“ (U1, U2, U3 und U8 sowie – vom Flughafen kommend – S-Bahn-Linien S8 und S9).

Tel.: +49 (0) 69 21 93 887-0
Fax: +49 (0) 69 21 93 887-11
E-Mail: info@lennertschneider.de

Lennert Schneider
Neue Mainzer Str. 84
60311 Frankfurt am Main